<
Institut für Entwicklungsförderung

→ Workshops und Veranstaltungen: Workshops für Eltern


Workshop

Thema: Alles ist in mir

Analog zum Thema des Gesprächskreises wird hier mit demselben Thema gearbeitet. Dieser Workshop ist für Eltern, die noch tiefer in die Gedanken einsteigen wollen.
Ein Angebot für Eltern die bei ihren "Problemkindern" bei sich selber schauen wollen.
Die Grundidee ist ein selbstzentriertes Angebot für Eltern.
Sie als Eltern sollen ermutigt werden sich ihr eigenes inneres Kind anzuschauen. Um dann eine Brücke zu ihrem Kind mit den "Problemen" zu schlagen.
Hier werden sicherlich viele Parallelen im "Eigenen" zu erkennen sein. Diese sollen betrachtet und gefühlt werden.
Alle Gefühle die dann entstehen sind so gewollt und stehen unter der Haltung: "Alles in dir darf jetzt da sein".
Es werden über Gespräche und geleitete Meditationen Situationen für sie geschaffen, damit sie ihr Herz erst einmal für sich selber öffnen können und dann für ihr Kind mit dem Problem. Denn nur wenn sie die Freude in sich spüren und leben können, können sie diese ihrem Kind vermitteln.
Was spiegeln ihnen ihre Kinder im Alltag?
Wie gehe ich mit den Gefühlen meines Kindes um?

Termine

Kostenbeitrag: 120 € pro Person, 220 pro Paar
Bezahlung: Überweisung nach Anmeldung vor dem Workshop
Ort: Institut für Entwicklungsförderung
Leitung: Dörthe Cordes
Anmeldung: ist verbindlich
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.


Für Erfrischungen ist gesorgt. Wasser, Kaffe und Tee sowie Brötchen, Gebäck und Snacks sind im Preis enthalten.