Institut für Entwicklungsförderung

Eine Entwicklungsbegleitung für Ihr Kind ...für Ihre ganze Familie

Wir führen derzeit eine Umfrage durch

…und würden uns über Deine Teilnahme daran sehr freuen!

Herzlich Willkommen bei IFE Cordes!

Das Institut für Entwicklungsförderung ist aus dem Gedanken entstanden, sozial und emotional auffällige Kinder, mit Behinderung oder von Behinderung bedroht, zu fördern und ihnen die bestmögliche Teilhabe in unserer Gesellschaft zu ermöglichen.

Unter dem Blickwinkel, dass alle Kinder und Familien Ressourcen (Stärken) haben, setzen wir uns für sie ein. Wir schauen auf welchem Stand das jeweilige Kind bzw. die Familie ist und versuchen die dementsprechenden Ressourcen anzuzapfen und jedes Kind individuell zu fördern.

Jedes Kind ist unterschiedlich und zeigt sein eigenes, individuelles Lern- und Entwicklungstempo. Um herauszufinden auf welchem Stand Dein Kind gerade ist, nutzen wir Gespräche, Beobachtungssequenzen, standardisierte Tests, aber auch Gespräche mit Euch Eltern, dem Kindergarten oder der Krippe.

Uns ist es sehr wichtig, die gerade vorliegende Situation zu sortieren. Dabei unterstützen wir Euren gemeinsamen Weg in einer objektiven, liebevollen und annehmenden Weise.

Neben der Förderung Deines Kindes bieten wir auch intensive Elterngespräche. Wir möchten Euch Eltern dabei unterstützen Euer Kind gut zu sich selbst zu führen und ihm die bestmögliche Teilhabe in unserer Gesellschaft zu ermöglichen, weil wir glauben, dass Ihr die Fachmenschen Eurer Kinder seid.

Wir möchten die Vielfalt, Freude und Neugierde Eurer Kinder wahren und sie optimal unterstützen ihren Weg zu gehen.

Frühförderung

Sozialpädagogische Familienhilfe

Schulassistenz

Begleiteter Umgang

Telefonische Beratung

Workshops und Veranstaltungen

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto.

     

    Kontaktdaten

    Institut für Entwicklungsförderung
    Dörthe Cordes

    Telefon: 0 42 69 – 9 32 05 95
    Telefax: 0 42 69 – 9 32 05 96

    www.ife-cordes.de
    kontakt@ife-cordes.de

    Johann-Harms-Straße 42
    27367 Ahausen

    Nach oben